Projektleiter der Projektwoche 2015

Foto Gangl

Projekt: Numerische Mathematik

DI Peter Gangl

Peter Gangl studierte Technische Mathematik (Bachelor) bzw. Industriemathematik (Master) an der JKU Linz und ist seit April 2012 als Doktorand am Institut für Numerische Mathematik bzw. am Doktoratskolleg "Computational Mathematics" tätig. In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit der Optimierung elektrischer Maschinen.

 

Foto Grasegger

Projekt: Kryptographie

DI Georg Grasegger

studierte Technische Mathematik (Bachelor) und Computermathematik (Master) an der JKU Linz. Seit 2011 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für symbolisches Rechnen, wo er über das Doktoratskolleg "Computational Mathematics" an seiner Dissertation arbeitet.

 

Foto Kritzinger

Projekt: Numerische Verfahren

Mag. Ralph Kritzinger

Ralph Kritzinger studierte Lehramt für Mathematik und Physik an der JKU Linz und ist nach einjährigem Unterrichtspraktikum am Georg-von-Peuerbach-Gymnasium in Linz seit Juli 2014 am Institut für Finanzmathematik als Doktorand tätig. In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit Quasi-Monte-Carlo-Methoden.

 

Foto Saxenhuber

Projekt: Mathematisches Modellieren

DI Daniela Saxenhuber

Daniela Saxenhuber studierte Technische Mathematik an der JKU Linz und absolvierte den Master in Industriemathematik. Seit Mai 2012 ist sie am Institut für Industriemathematik als Doktorandin tätig. Im Rahmen ihrer Disseration beschäftigt sie sich mit der Bildverbesserung in grossen erdgebunden Teleskopen (http://eso-ao.indmath.uni-linz.ac.at/).

 

Foto Hinterleitner

Projekt: Wahrscheinlichkeitstheorie

DI Harald Hinterleitner

Harald Hinterleitner studierte Technische Mathematik (Bachelor) bzw. Industriemathematik (Master) an der JKU Linz und ist seit März 2013 als Universitätsassistent am Institut für Stochastik tätig. In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit stochastischen Modellen in den Neurowissenschaften.

 

Foto Buchegger

Projekt: Geometrie

DI Florian Buchegger

studierte Technische Mathematik (Bachelor) bzw. Computermathematik (Master) an der JKU Linz und ist seit Dezember 2013 über das EU-Projekt EXAMPLE am Institut für Angewandte Geometrie in Linz angestellt, wo er sich mit Volumenparametrisierung beschäftigt.

 

Foto Jüttler

Wissenschaftliche Betreuung

Univ.-Prof. Dr. Bert Jüttler

studierte Mathematik in Dresden und Darmstadt und ist seit Oktober 2000 Universitätsprofessor für Wissenschaftliches Rechnen an der Johannes Kepler Universität Linz.