Projektleiter der Projektwoche 2017

Foto Hofreither

Projekt: Numerische Mathematik

Dr. Clemens Hofreither

studierte Technische Mathematik an der JKU Linz, wo er auch promovierte. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Numerische Mathematik der JKU im Nationalen Forschungsnetzwerk "Geometry + Simulation" und forscht dort an Isogeometrischer Analyse.

 

Foto Grasegger

Projekt: Graphentheorie

DI Dr. Georg Grasegger

studierte Computermathematik an der JKU Linz, wo er auch promovierte. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Symbolisches Rechnen (RISC) der JKU und ist jetzt am Johann Radon Institute for Computational and Applied Mathematics (RICAM) der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW).

 

Foto Hubmer

Projekt: Differentialgleichungen

DI Simon Hubmer

studierte Technische Mathematik (Bachelor) bzw. Industriemathematik (Master) an der JKU Linz. Seit Juni 2015 ist er als Doktorand am Institut für Industriemathematik bzw. am Doktoratskolleg "Computational Mathematics" tätig. In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit Inversen Problemen in der Magnetresonanztomographie.

 

Foto Pogudin

Projekt: Algebra

Dr. Gleb Pogudin

Studied mathematics in Moscow State University. I got Ph.D. in mathematics in Moscow State University, my dissertation was about algebraic theory of differential equations. Now I am a postdoc in Institute for Algebra in JKU.

In Moscow I was a member of jury of various mathematical competitions (Moscow Olympiad, Tournament of Towns, etc) and taught in several math circles.

 

Foto Hinterleitner

Projekt: Wahrscheinlichkeitstheorie

DI Harald Hinterleitner

studierte Technische Mathematik (Bachelor) bzw. Industriemathematik (Master) an der JKU Linz und ist seit März 2013 als Universitätsassistent am Institut für Stochastik tätig. In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit stochastischen Modellen in den Neurowissenschaften.

 

Foto Engleitner

Projekt: Geometrie

DI Nora Engleitner

studierte Technische Mathematik (Bachelor) bzw. Industriemathematik (Master) an der JKU Linz und ist seit Januar 2015 bei der MTU Aero Engines AG in München bzw. am Institut für Angewandte Geometrie in Linz über das EU-Projekt EXAMPLE als Doktorandin tätig. Im Rahmen ihrer Dissertation beschäftigt sie sich mit hierarchischen B-splines.

 

Foto Jüttler

Wissenschaftliche Betreuung

Univ.-Prof. Dr. Bert Jüttler

studierte Mathematik in Dresden und Darmstadt und ist seit Oktober 2000 Universitätsprofessor für Wissenschaftliches Rechnen an der Johannes Kepler Universität Linz.