Projektleiter der Projektwoche 2016

Foto Hofer

Projekt: Numerische Mathematik

DI Christoph Hofer

studierte Technische Mathematik (Bachelor) bzw. Industriemathematik (Master) an der JKU Linz. Seit November 2014 ist er Doktorand am Johann Radon Institute for Computational and Applied Mathematics (RICAM) der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) in der Gruppe Computational Methods for Direct Field Problems. In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit Gebietszerlegungsmethoden zum schnellen Lösen von partiellen Differentialgleichungen.

 

Foto Grasegger

Projekt: Graphentheorie

DI Dr. Georg Grasegger

studierte Computermathematik an der JKU Linz, wo er auch promovierte. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Symbolisches Rechnen (RISC) der JKU und ist jetzt am Johann Radon Institute for Computational and Applied Mathematics (RICAM) der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW).

 

Foto Hubmer

Projekt: Numerische Verfahren

DI Simon Hubmer

studierte Technische Mathematik (Bachelor) bzw. Industriemathematik (Master) an der JKU Linz. Seit Juni 2015 ist er als Doktorand am Institut für Industriemathematik bzw. am Doktoratskolleg "Computational Mathematics" tätig. In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit Inversen Problemen in der Magnetresonanztomographie.

 

Foto Neumueller

Projekt: Algebra

DI Mario Neumüller

Studierte Technische Mathematik (Bachelor) bzw. Computermathematik (Master) an der JKU Linz. Seit Oktober 2015 ist er als Doktorand am Institut für Finanzmathematik und angewandte Zahlentheorie tätig. In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit Quasi-Monte-Carlo-Methoden.

 

Foto Hinterleitner

Projekt: Wahrscheinlichkeitstheorie

DI Harald Hinterleitner

studierte Technische Mathematik (Bachelor) bzw. Industriemathematik (Master) an der JKU Linz und ist seit März 2013 als Universitätsassistent am Institut für Stochastik tätig. In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit stochastischen Modellen in den Neurowissenschaften.

 

Foto Hauer

Projekt: Geometrie

DI Michael Hauer

studierte technische Mathematik (Bachelor) bzw. Industriemathematik (Master) and der JKU Linz. Seit Februar 2014 ist er als Universitätsassistent am Institut für Angewandte Geometrie tätig, im Zuge dessen er sein Doktoratsstudium absolviert. In seiner Dissertation beschäftigt er sich mit der Auffindung von Ähnlichkeiten und Symmetrien von Kurven.

 

Foto Jüttler

Wissenschaftliche Betreuung

Univ.-Prof. Dr. Bert Jüttler

studierte Mathematik in Dresden und Darmstadt und ist seit Oktober 2000 Universitätsprofessor für Wissenschaftliches Rechnen an der Johannes Kepler Universität Linz.